Sportmental Coaching
 
Denn Erfolg braucht mehr als Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit.  

Einzelcoaching


Eins im Kopf – und nur für mich

Einzelcoaching für Sportlerinnen und Sportler

Das Einzelcoaching wir ganz individuell auf die einzelnen Bedürfnisse der Sportler abgestimmt. Gemeinsam mit dem Sportler oder der Sportlerin definieren wir klare Ziele um dann den richtigen Mentalen weg zu finden. Beim Einzelcoaching kann es von Vorteil sein ganz eng mit Trainern und Eltern zusammen zu arbeiten aber immer unter dem Grundsatz: "Alles darf, alles kann aber nichts muss!"

Bei Mentalcoaching ist das Wichtigste die eigene Einstellung. Mit neurobiologischen Hintergründen werden wir gemeinsam den Weg zum eigenen Erfolg erarbeiten. Bei den Coachings geht es nicht um Sportarten spezifische und technische Einheiten, das ist Sache des Heimtrainers. Wir versuchen gemeinsam die innere Haltung auf einen optimalen Leistungszustand zu bringen sodas im Training und Wettkampf die bestmögliche Leistung erbracht werden kann.


Die Kosten für ein Einzelcoaching sind in den einzelnen Fällen zu erfragen.

Gerne Telefonisch 0151 / 54 71 52 75